Damen – 3. Sieg in Folge

Das Heimspiel gegen Uznach an einem schönen Sonntag konnte wieder mit einem Sieg abgeschlossen werden. Mit diesem 4:0 Sieg ist die Torbilanz in der Rückrunde auf 15:0 wunderbar erweitert worden. Mit dieser tollen Bilanz können wir sehr positiv die weiteren Spiele bewältigen.

Bevor das Spiel begann, mussten sich alle versammeln und ein neues Mannschaftsfoto schiessen, welches uns natürlich gut gelungen ist. Schon zu Beginn des Spiels machten wir viel Druck nach vorne und Aline Bieri konnte bereits in der 4. Minute mit ihrem berühmten Dribbling das erste Tor erzielen. Weiter wurde konzentriert gespielt und das Spiel des Gegners unterbunden und ihm kaum Chancen gegeben. In der 13. Minute konnte Yasmin Akmann mit einem vorzeigefähigen Doppelpass mit Stefanie Schöb den Vorsprung auf 2:0 erweitern. Durch ein Missverständnis in der Defensive liessen wir dem Gegner die erste gute Chance, welche aber zu unserem Glück nur an die Latte ging. Doch wir spielten unser Spiel weiter und konnten in der 39. Minute durch ein Kopfballtor von der Verteidigerin Ramona Fuchs das 3:0 erzielen.

Nach der Pause führten wir weiterhin das Spiel und erarbeiteten uns gute Chancen, welche aber leider zu keinem Tor führten. Gegen Ende des Spiels liess jedoch die Konzentration und die Laufbereitschaft etwas nach und Uznach konnte mehr Druck ausüben. Trotzdem schloss Aline Bieri in der 91. Minute das Spiel noch mit einem Tor erfolgreich ab.

Im Grossen und Ganzen können wir auf das Spiel sehr positiv zurückschauen.

Tore:

4′  Bieri

13′ Akmann

39′ Ramona Fuchs

91′ Bieri

Aufstellung: Sprunger, Nadja Fuchs, Oberholzer, Gossweiler, Ramona Fuchs, Gemperle, Akmann, Burgermeister, Sturzenegger, Schöb, Bieri

Ersatzspieler: Lämmler, Schneider, Hämmerli, Rodriguez