1. Mannschaft – Kanterniederlage im Derby

Trotz einer nicht so schlechten Leistung, verlor der FCE am Osterwochenende im Derby gegen den FC Wängi klar mit 1:5. Ein schlechter Lohn für eine kämpferisch gute Leistung.

Das Derby brachte schon im Vorfeld viel Motivation für das Heimteam. Mit Michael Schneider stand bei Wängi ein Spieler in der Startelf, welcher in der Hinrunde noch beim FC Eschlikon gespielt hat. Die Vorfreude war da natürlich gross.
Doch die Freude hielt nicht lange. Nach nur gerade zehn Minuten musste Torhüter Grüter schon zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Angriff über die rechte Seite war es Cardoso welcher in der Mitte einschieben konnte. Der FCE fiel dann kurze Zeit aus dem Konzept und so war es nicht überraschend, dass man sich schnell ein zweites Gegentor einfing. Nach einem Eckball war es erneut Cardoso, welcher den Ball mit seinem linken Fuss in den Winkel hämmerte. Ein Start nach Mass für die Aufstiegsaspiranten. Eschlikon kam dann besser ins Spiel, jedoch ohne vorne zu zwingenden Torchancen zu kommen. Kurz vor der Pause wurde es dann nochmals heiss. Zuerst erhöhte der FC Wängi gar auf 3:0, ehe der FC Eschlikon durch ein Eigentor zum 1:3 kam. Widmer beförderte den Ball unglücklich ins eigene Netz.

In der Pause nahm sich der FCE viel vor, schöpfte man doch durch den Anschlusstreffer nochmals Hoffnung. Diese Hoffnung wurde dann aber trotz starkem Start in die zweite Hälfte jäh zerbrochen. Cardoso war etwa zehn Minuten nach Wiederbeginn zum vierten Mal erfolgreich. Man fand heute in den Reihen von Eschlikon keine Mittel, den Stürmer von Wängi entscheidend zu stoppen.
Nach dem Tor schaltete Wängi dann ein paar Gänge zurück und so kam auch Eschlikon zu einigen Gelegenheiten, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Der Wille und der Einsatz war da, nur die spielerische Leistung liess zu wünschen übrig. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann Teixeira welcher den Schlusspunkt setzte. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie.

FC Eschlikon 1 : 5 FC Wängi

Tore: 12‘ 20‘ 44‘ 56′ Cardoso, 45’+1′ ET Widmer, 79‘ Teixeira

Aufstellung: Grüter; Dietz, Nigg, Baumberger, Schmucki; Ramon Müller, Ziltener, Sonner, Greuter; Dübi, Renito Müller

Ersatzspieler: Kreier, Hasler, Kroh, Mike Müller