Vorbereitung D-Junioren

Mit dem herrlichen Frühlingswetter vom vergangenen Wochenende steigt die Vorfreude auf die neue Meisterschaftsrunde. Die D-Junioren des FC Eschlikon haben sich in der Winterpause intensiv auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet. Mit jeweils 2 Halleturnieren und 2 Testspielen gegen Frauenfeld und Kreuzlingen konnten wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse gewonnen werden. Vielen Dank an den FC Frauenfeld und den FC Kreuzlingen, damit die Jungs den Kunstrasenplatz benutzen durften.
Seit Anfang Jahr sind unsere Junioren einmal pro Woche im Lauftraining rund um Eschlikon gejoggt und haben in der Turnhalle in Wallenwil an ihrer Technik gefeilt. Mit viel Motivation und Trainingsfleiss machten sie einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Am Samstag Nachmittag in Kreuzlingen konnte das gelernte erstmals auf dem Platz umgesetzt werden. Die Trainer und mitgereisten Eltern konnten einige schöne Spielzüge bestaunen. Am Ende fehlte etwas die Kraft den 2:0 Vorsprung über die Spielzeit zu retten und die Jungs mussten sich mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben.
Die Meisterschaft startet am Dienstag, 18. April mit einem Derby beim FC Sirnach.
Das Trainerteam um Mario Peter, Roberto Insolia und Marco Millhäusler freut sich auf eine erfolgreiche Frühlingsrunde.