Dies oder Das mit Raphael Grüter

Das Projektteam der Umsetzung der neuen Homepage hat sich Gedanken gemacht, wie man die Website noch attraktiver machen kann. So wird zukünftig die Rubrik „Dies oder Das mit…“ in gewissen Zeitabständen publiziert. Hier werden einem Vereinsmitglied zehn Gegenüberstellungen gestellt, welche mit dem Thema Fussball zu tun haben sowie auch aus dem Alltag kommen können. Man muss sich hier für ein Schlagwort entscheiden und kurz erläutern, warum man sich hierfür entschieden hat. Ziel dieser Rubrik ist die verschiedenen Vereinsmitglieder wie Aktivspieler und -spielerinnen, Trainer und Funktionäre bis hin zu Junioren näher vorzustellen. Zum Start werden dem zurzeit noch rekonvaleszenten Torwart der 1. Mannschaft die Frage Dies oder Das gestellt.

dsc_0003-kopie

Name: Raphael Grüter
Teamzugehörigkeit: 1. Mannschaft
Position: Torwart
Beim FCE seit: ich ein kleiner Junge war

Penalty Freistoss Ich versuche beide Standardsituationen abzuwehren, liebe jedoch das 1 gegen 1 beim Elfmeter.
5:4 1:0 Als Torwart bevorzuge ich ein 1:0 Sieg.
Testspiel Cupspiel Ernstkämpfe sind einfach was anderes als Testspiele.
Schwalbe Reklamieren Obwohl ich mich gebessert habe, tendiere ich eher zum Reklamieren als zur Schwalbe. 😀
Cristiano Ronaldo Lionel Messi Ronaldo ist für mich der komplettere und physisch stärkere Spieler.
Bier Bratwurst Gehört einfach zusammen!
Sportferien Erholungsferien In meinen noch jungen Jahren bevorzuge ich Sportferien in denen ich Surfen oder Skifahren kann.
DVD Kino Gute Filme im Kino sind ein grosser Genuss.
Frühling Herbst Im Herbst sind die Fussballplätze meist in grosse Mitleidenschaft gezogen, daher bevorzuge ich den Frühling.
NFL NBA Taktik, das ewige Hin und Her sowie die Emotionen faszinieren mich an der National Football League.